German
Niederlndisch
Anmeldung Mitglieder-Bereich

Unterstützung der Willicher Schülerbüchereien zur Förderung der Lesekompetenz

Im Frühjar 2014 hat unser Club den Fördervereinen der Willicher Grundschulen (Schule im Mühlenfeld, Willicher Heide, Wekeln und der Koplingschule) je 200 Euro zur Anschaffung von Büchern für die Schülerbüchereien zur Verfügung gestellt.

So konnten je nach Bedarf der einzelnen Schulen Bücher angeschafft werden, die zum einen spannend sind und den Schülern und Schülerinnen Spaß machen. Angeschafft wurden z.B. "Der kleine Drache Kokusnuss", Conny-Bücher, Hexen-, Piraten- und Fußballgeschichten und auch Werke zur Wissensvermittlung (Tierbücher, Lexika, Bücher aus der Reihe "Wieso, Weshalb, Warum"). Auch für die Erstleser waren etliche Bücher dabei und unter den Neuanschaffungen sind auch englische Bücher zu finden.

Im Frühjar 2015 erhalten die übrigen ünf Grundschulen in Neersen, Schiefbahn (2) und Anrath (2) ebenfalls finanzielle Unterstützung von uns für ihre Schülerbüchereien.

Suchen E-Mail senden Diese Seite drucken Sitemap