German
Niederländisch
Anmeldung Mitglieder-Bereich

Licht für Afrika

Der Rotary Club Willich hat die Absicht, mit dem RC Kaarst und dessen befreundetem Club RC Roubaix Est, Frankreich, einige Dörfer in Burkina Faso mit Solarlampen auszurüsten. Diese Lampen wurden für sonnenreiche Gegenden entwickelt und sollen die Petroleumlampen ablösen. Diese sind im Vergleich deutlich teurer, umweltbelastender und geben nur ein weitaus geringeres Licht.

Auch unser zukünftiger Partnerclub RC Bladel zeigt Interesse, sich zu beteiligen. Viele Freunde in unterschiedlichen Clubs arbeiten daran, dieses Projekt auf den Weg zu bringen.

Burkina Faso und dort speziell das Departement Zogoree ist ausgewählt worden, da bereits eine enge Verbindung zwischen der Stadt Willich und Zogoree besteht. Durch das Ehepaar Grips stehen fachkundige Ansprechpartner zur Verfügung, die bereits seit 25 Jahren Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort leisten.

Suchen E-Mail senden Diese Seite drucken Sitemap